Kinder in Grafenrheinfeld
 
Gemeinde Grafenrheinfeld
Kinder

Aktuelles

Zurück


28.02.2019

HELAU!

Das war oder ist noch bei uns im Februar in der „Fröschloch Kita“ los…

 

Was uns der Fasching so bringt…

Die fünfte Jahreszeit steht vor unserer Tür.

Wir freuen uns alle und man hört uns auch…

Helau! Wird gerufen und wir schmücken alles bunt.

Die Kinder haben in der Kinderkonferenz besprochen und entschieden, was der Fasching uns so bringt…

Luftballons aufhängen, Girlanden basteln, tanzen wie verrückt, Luftschlangen pusten, eine Konfettikanone und einen Papierstreifenwald basteln und noch viele andere Sachen die Spaß machen.

Es sind sogar zwei Projektgruppen auf Wunsch der Kinder entstanden.

Eine Zoo-Waldtiergruppe und eine Schloss und Beschützergruppe.

Am Faschingsfreitag wird dann in der ganzen Kita gefeiert, wir verkleiden uns und werden lustige Spiele spielen, Lieder singen und zu lauter Faschingsmusik tanzen bis uns die Luft ausgeht. Wenn wir eine Pause brauchen stärken wir uns an unserem Faschingsbuffet.

Weiter geht’s am Rosenmontag, da bekommen wir von unserer Bürgermeisterin Faschingskrapfen spendiert, die lassen wir uns schmecken.

 

Auch bei den allerkleinsten in der Krippengruppe laufen die Faschingsvorbereitungen auf Hochtouren. Wir singen lustige Lieder, spielen Indianerfingerspiele und malen bunte Faschingsbilder. Aus unserer kleinen Verkleidungskiste finden wir das ein oder andere Teil zum Fasching z.B. einen Hexenhut oder einen Zauberumhang und noch vieles mehr. Und am Faschingsfreitag und am Rosenmontag feiern wir alle zusammen den Fasching. HELAU!

Es gibt noch eine Neuigkeit. Seit dem 1.Februar haben die Regelgruppe Verstärkung bekommen durch eine zusätzliche Erzieherin. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit und wünschen Ihr viel Spaß bei uns.

 

Ihr Team aus der KiTa "Am Fröschloch"



Zurück