Kinder in Grafenrheinfeld
 
Gemeinde Grafenrheinfeld
Kinder

Aktuelles

Zurück


23.01.2020

Fleißig starteten wir ins neue  Jahr…

Mit einer Fortbildung für das gesamte Team zum Thema „Freispiel“ begannen wir das Jahr 2020.

Auch wenn es so aussehen mag, als würden Kinder „nur spielen“, ist das Freispiel ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Dieser deckt alle Bildungsbereiche ab und gibt uns die Möglichkeit, die Kinder ihrem Tun zu unterstützen und zu beobachten.

Durch die Referentin wurde unser Team bestätigt und bestärkt, dass wir mit unseren Materialien und der Durchführung des Freispiels in unserer Einrichtung schon lange auf dem richtigen Weg sind.

Ebenfalls bekamen wir ein dickes Lob für unsere schöne KiTa mit der liebevollen Gestaltung der Räume und  vor allem für die gute Atmosphäre im Team. Das hat uns natürlich besonders gefreut!

Es war eine kurzweilige und interaktive Fortbildung, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Und diese Erfahrung  möchten wir gerne allen Eltern und Interessierten an unserem Elternabend am 19.03.2020 weitergeben …………

 

Ihr Team aus der KiTa "Am Fröschloch"



Zurück