Kinder in Grafenrheinfeld
 
Gemeinde Grafenrheinfeld
Kinder

Aktuelles

Zurück


04.11.2019

Hallo aus der KiTa „Am Fröschloch“…….

 

Unser neuer Bürgermeister ist nun schon eine Weile im Amt – ziemlich gleich zu Beginn stattete er uns einen Besuch ab und stellte sich vor. Er brachte den Kleinen in der Krippe und auch den Großen in den Regelgruppen ein „Einstands-Näscherle“ vorbei. Anschließend verbrachte er den Morgenkreis bei uns in den Regelgruppen mit gemeinsamen „Guten-Morgen-Lieder“ – und „Vier- Elemente-Lied“ singen. Wir besprachen noch das Wetter, die Jahreszeit, den Tag und das Datum und zählten alle anwesenden Kinder. Nach einem kurzen „Guten-Morgen-Gebet“ war unser Morgenkreis auch schon wieder vorbei. Bevor sich unser Bürgermeister wieder auf den Weg ins Rathaus machte, gaben wir ihm noch eine „Sonne“ mit, die ihm jeden Tag scheinen soll. Schön war`s und wir freuen uns schon darauf, wenn unser Bürgermeister wieder einmal Zeit hat und auf ein „Hallo“ bei uns vorbei schaut.

 

Ihr Team aus der KiTa "Am Fröschloch"



Zurück