Kinder in Grafenrheinfeld
 
Gemeinde Grafenrheinfeld
Kinder

Unsere Kita

Am 01. September 1988 war es soweit: Der Kindergarten öffnete seine Türen und drei Gruppen konnten aus dem Kindergarten Bühlstraße mit ihren Betreuerinnen hier einziehen. Es gab die Bienen-, Bären- und Spatzengruppe.

Zum 01. September 2007 änderte sich einiges in unserer Kindertagesstätte. Auf Grund zurückgehender Kinderzahlen wurde eine der drei Regelgruppen geschlossen. An ihrer Stelle wurde jedoch eine Krippengruppe das "Kükennest" für Kinder unter drei Jahren eröffnet.

Die nächste Änderung traf dann am 13. November 2017, mit der Eröffnung der zweiten Krippengruppe ein.

Am 01. September 2020 wurde unsere Kindertagesstätte um eine Regelgruppe erweitert, so dass wir nun insgesamt fünf Gruppen im Haus haben.

Die Gruppenräume in unserer Kindertagesstätte sind nach pädagogischen Raumprinzipien aufgegliedert und berücksichtigen die Altersstruktur der jeweiligen Gruppe.

Desweiteren stehen uns ein Gang, der ebenfalls zum Spielen, für Bewegungsangebote und gemeinsame Veranstaltungen genutzt werden kann, ein Speiseraum für Geburtstagsfeiern und warmen Mittagessen, sowie ein Elternsprech-/Förderzimmer und der Bürgersaal in der Bibliothek zur Verfügung.

Der Garten ist in zwei Bereiche aufgeteilt und mit altersentsprechenden Spielgeräten ausgestattet.